Blog

Vorsätze fürs neue Jahr? Kau dich zum Ziel!

Für das neue Jahr setze ich mir immer neue Ziele und neue gute Vorsätze. Für 2018 habe ich mir vor allem vorgenommen gesünder zu leben und  darauf zu achten nicht mehr so viel Süßes und Snacks zwischendurch zu essen. Dabei habe ich für mich einen perfekten Helfer gefunden, die Wrigley Kaugummis. Jedes mal bevor es dann doch wieder ein Stück Schokolade wird, esse ich einfach einen Kaugummi und kann so die Heißhungerattacke auf was Süßes verhindern. Dazu kann ich das komplett ohne schlechtes Gewissen snacken, da die Kaugummis komplett zuckerfrei sind.
Ich gebe zu neue Vorsätze einzuhalten ist nicht immer einfach und so sind die meisten nach ein paar Tagen wieder Schnee von gestern. Spätestens wenn der stressige Alltag wieder zurückkehrt erwische ich mich selbst immer wieder wie ich dann doch zu Dingen greife, die ich eigentlich strickt von meinem Speiseplan verbannen wollte. Zum Glück bieten die Frucht- und Minzgeschmackssorten von Wrigley Kaugummis dafür eine total leckere Alternative. Manchmal reicht es wirklich schon wenn man einfach auf etwas kaut oder den Kiefermuskel beschäftigt. Es tut mir selbst aber auch oft gut einfach mal einen anderen Geschmack im Mund zu haben. Das Gute dabei ist außerdem, dass je nach Geschmack für jeden etwas dabei ist, egal ob Extra, Airwaves, 5GUM oder Orbit, alle sind in zahlreichen Geschmacksrichtungen verfügbar. Sie sind daher optimal für all die wo zwischendurch Lust auf etwas Süßes bekommen.

Meine absoluten Favoriten sind dabei die Extra Professional-Kaugummis. Ich liebe das Gefühl von frisch geputzten Zähnen und das habe ich jedes Mal. Für jeden der mittags vergeblich nach Frische und Sauberkeit in seinem Mund sucht und keine Zahnbürste parat hat, kann ich sie wirklich nur empfehlen!

IMG_4490.jpg

IMG_4489.jpgIMG_4492.jpg

Processed with VSCO with a9 preset
Processed with VSCO with a9 preset

Mein Motto für 2018 lautet deswegen: „Kau dich zum Ziel“. Ich hoffe wir alle können zusammen gut in das neue Jahr starten, diesen Vorsatz wahr machen und das ganz entspannt mit unseren Lieblingskaugummis im Mund.

Alles Liebe

xoxo

eure Fabia 🙂

Life update / Ich komme im Fernsehen?

Hallo ihr Lieben,

da ich immer wieder viele Fragen dazu bekomme was ich eigentlich im Moment mache, ob das Bloggen mein Hauptberuf ist oder ob ich noch studiere, möchte ich euch ein kleines Update aus meinem Leben geben.

Ich studiere momentan Industrial Design in Stuttgart im 2. Semester. Das Studium gefällt mir selbst super gut und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen der sich für Wirtschaft und Design interessiert. Wenn euch das Thema mehr interessiert könnt ihr mir gerne schreiben und ich beantworte eure Fragen dazu.

Neben dem Studium besteht der Großteil meiner Freizeit daraus Sport und Bilder zu machen. Ich habe es anfangs wirklich unterschätzt wie viel Zeit Instagram in Anspruch nimmt. Mittlerweile verbringe ich am Tag mindestens ein bis zwei Stunden damit meine ganzen Mails und Kooperationsanfragen zu beantworten. Es macht mir wirklich Spaß aber es ist oft anstrengender und zeitaufwendiger als viele von euch denken. Egal wo man hingeht muss man seine Outfits immer schon im Voraus planen und versuchen gute Bilder auf Knopfdruck zu machen egal ob manchmal das Licht oder Wetter passt. Außerdem gestalten sich viele Kooperationen oft sehr kompliziert wenn es um die Vorstellungen der Unternehmen geht. Das ist aber alles nochmal ein Thema für sich was ich gerne in einem weiteren Blogpost nochmal ansprechen könnte wenn es euch interessiert.

Zu meinem Sport kann ich nur sagen, ich lebe nach dem Motto, „es gibt keine Wunder, nur Training“. Ich trainiere eigentlich fast jeden Tag im Fitnessstudio und gehe dazu morgens oftmals noch laufen. Momentan achte ich ebenfalls sehr stark auf meine Ernährung und vermeide eigentlich alles was viele Kalorien hat, Zucker enthält oder Kohlenhydrate. Leider muss ich ehrlich sagen, dass so eine Ernährung zwar viel zu einem besseren Körper beiträgt aber auch auch für mein Umfeld oftmals belastend ist. Wenn ihr mehr zum Thema wie ich mich ernähre erfahren wollt, könnt ihr mir das auch einfach schreiben oder ich verfasse darüber nochmal einen extra Blogpost.

Wie ihr im Titel schon sicherlich gelesen habt, wird es demnächst nochmal etwas neues in meinem Leben geben. Ich bin ein Mensch der immer neue Herausforderungen und Ziele sucht, weswegen ich bei einer Fernsehshow teilnehmen werden in der viel Sportlichkeit gefragt ist. Ich will noch nicht zu viel verraten aber ich kann euch sagen, dass es etwas ähnliches wie Ninja Warrior sein wird. Es ist ein ganz neues Format von RTL und wird Anfang nächsten Jahres ausgestrahlt. Also wen es interessiert, schaut einfach nächste Woche Dienstag bis Donnerstag in meiner Story vorbei, da werde ich euch ein paar Einblicke in die ersten Dreharbeiten geben.

Wer mich schon länger verfolgt, weiß auch das ich sehr viel und gerne reise. Ich habe schon viel gesehen und freue mich auf alles was noch kommt. Mein absolutes Lieblingsreiseziel ist Abu Dhabi. Ich reise jedes Jahr dort mindestens einmal hin. Falls euch ein Blogpost darüber mit vielen Bildern und Eindrücken interessieren würde, lasst es mich wissen.

Außerdem verbringe ich sehr gerne viel Zeit mit meiner Familie und versuche auch in meiner Freizeit möglichst viel mit ihnen zu unternehmen. Für mich ist Familie das wichtigste im Leben. Wer mich in Snapchat verfolgt weiß wie gut ich mich mit meinen Eltern verstehe und kann sehen das man auch mit seinen Eltern viel lachen kann :))

Ich hoffe ich konnte euch ein paar mehr Einblicke aus meinem Leben geben und viele von euch gestellte Fragen beantworten. Ich freue mich immer über jede Nachricht und Feedback von euch. Ich habe euch noch ein paar Bilder jeweils aus den einzelen Themengebieten eingefügt. Falls ihr zu irgendwas mehr erfahren oder sehen wollt, lasst es mich wie gesagt einfach wissen.

Alles Liebe

Fabia xoxo

Die Katze ist der Boss?

Hallo ihr Lieben,

wie ihr alle wisst bin ich stolze Besitzerin von zwei Katzen. Sie gehören für mich fest zu meiner Familie und bedeuten mir unglaublich viel. Darum ist es mir besonders wichtig, dass ich Ihnen viel Zuneigung und Aufmerksamkeit schenke. Aber eins der wichtigsten Dinge ist vor allem die Ernährung und die Frage, welches von den gefühlt tausend verschiedenen Sorten von Futter  denn jetzt genau das Richtige für meine Vierbeiner ist. Ich habe schon viele verschiedene Sorten getestet und bin letzt endlich auf ein total tolles neues Produkt gestoßen und habe für mich und meine Katzen die Marke Sheba entdeckt. Die Classic Soup mit feinsten Hühnchenbrust- oder Fischfilets in einer klaren fleischigen Brühe. Meine kleinen sind total verrückt danach und können der Soup garnicht mehr widerstehen. Aber auch auf die „Fresh&Fine“ Produkte als kleine Hauptmahlzeiten fahren meine Vierbeiner total drauf ab. Jedes Mal wenn ich die Packung nur öffne geht der Kampf wer am meisten Futter bekommt los. Wie man sieht, Widerstand ist einfach zwecklos. Ich kann euch die Produkte von Sheba wirklich nur ans Herz legen wenn ihr euren Katzen etwas gutes tun wollt.
Bei weiteren Fragen oder Interesse an Sheba könnt ihr auch einfach mal bei Sheba.de/augen-fuer-sheba in einem 360° Video die verführerischen Kräfte der Katzen spüren.

Processed with VSCO with a5 presetProcessed with VSCO with a5 presetProcessed with VSCO with a5 preset

Auf den Bildern seht ihr übrigens leider nur eine meiner 2 Katzen da die eine einfach überhaupt nicht zu überreden war Bilder zu machen 😀

Alles liebe

eure Fabia xoxo

 

 

 

 

 

Welcome to my blog♡

Hallo ihr Lieben, viele kennen mich wahrscheinlich schon von Instagram wo ich unter dem Namen @fablable zu finden bin. Die wo mich kennen, wissen dass mein Herz für Fashion, Beauty und Travel schlägt und um diese Themen soll sich dieser Blog auch drehen.

Ich möchte hier mit euch aber auch meine Erfahrungen und Erlebnisse teilen, euch Tipps geben und weiterhelfen mit Alltagsproblemen. Ich bin selbst gespannt wo diese Reise hinführt und bin über jede Rückmeldung und jedes Feedback von euch dankbar. Ich bin selbst nicht die beste Schreiberin, aber dass kann sich ja alles noch ändern. Es geht hier für mich auch nicht um den perfekten Text, sondern um tolle Bilder und möglichst viele Inspirationen.

10 Fakten über mich

♥ ich bin 19 Jahre alt

♥ ich studiere in Stuttgart Industrial Design

♥ liebe Reisen & Essen

♥ Lieblingsfilm: Endless love

♥ liebe Menschen mit Humor

♥ habe zwei Kater (Hozé& Bonito)

♥ liebe und lebe für Sport

♥ hasse Haare waschen

♥ lerne gerne neue Menschen kennen

♥ Lieblingsort: Abu Dhabi

Ihr könnt mir jeder Zeit Nachrichen, Anregungen und Fragen schicken: fablable.fablable@gmail.com , freue mich immer neue Menschen kennenzulernen und mit euch im Kontakt zu stehen!

  Bildergebnis für kussmund rosaxoxo Fabia